today.de

maybe

16. November 2015

a fall day #1

“Owning our story can be hard. But not nearly as difficult as spending our life running from it. Embracing our vulnerabilities is risky. But not nearly as dangerous as giving up on love, belonging and joy- the experiences that make us the most vulnerable. Only when we are brave enough to explore the darkness we will discover the infinite power of our light.”

 – from “The gift of imperfection” by Brene Brown

 

  Ich möchte den Tag heute festhalten. Nicht weil ich irgendetwas besonderes erlebt oder getan habe, nicht weil irgendetwas besonderes passiert ist, sondern einfach weil heute ein herrlicher Tag war, und außerdem gibt es noch kleine Einblicke in das was es neben einer Packung von Oreo-Kecksen und einigen Stückchen Schokolade auf den Tisch gab.

Nachdem ich heute Morgen ausnahmsweise mal  nicht von meinem Wecker wachgerüttelt wurde, da die ersten Schulstunden ausfielen, konnte ich direkt etwas entspannter in den Tag starten. Dazu gab es dann noch einen Smoothie und mein aktuelles Buch "The woman's thinking guide to magic"(bin mir bis jetzt noch nicht wirklich sicher, ob ich das Buch mag oder eher nicht…).

Später ging es dann noch in Begleitung meiner Mutter zum Ikea, wo natürlich wie jedes Mal einige neue Schätze in meinen Besitz wanderten, unter anderem gab es einen neuen Teppich und neue Bettwäsche.

Am Nachmittag galt es dann nur noch einen extrem kurzen Schultag zu überstehen, und den kleinen Haufen Arbeit, der sich auf meinem Schreibtisch angesammelt hatte, zu überwinden, bevor ich in meinen freien Abend starten konnte. Nun liege ich mit meinem Laptop im Bett, und bin glücklich, bin dankbar.

Ich genieße es endlich wieder Zeit habe zu zeichnen, zu schreiben und ganz viel zu lesen. Ich genieße es auch Mitte November noch mit meiner Sommerjacke rausgehen zu können und die letzte Kürbissuppe in diesem Jahr zu zaubern. Bevor es gleich ins Bett geht, wird noch eine Rede von TED-Talks geschaut heute gibt es „The power of vulnerability” von Brene Brown und eine Tasse heiße Zitrone.

 

 


Frühstück
Smoothie Bowl
Zutaten Smoothie:
2 Bananen
1 Tasse gefrorene Beeren
2 gefrorene Pflaumen
1/2 Tasse Soja-Milch
1 El Chip-Samen Topping:
1 Pflaume
1 Kiwi
Weintrauben
Kokosraspeln
Müsli mit getrockneten Früchten

Snack 
Mittagessen 
Abendbrot
Rezept Pesto:
200g Kichererbsen aus der Dose
100g Tomatenmark
ca. 50 ml Wasser
etwas Olivenöl, Salz und weitere Gewürze nach Wahl
Zuerst wird etwas Olivenöl mit dem Tomatenmark in einer Pfanne erhitzen, dann Kichererbsen, Gewürze und Wasser hinzufügen und anschließend fein pürieren. dazu gab es:
ein Körnerbrötchen
eine Tomate
Basilikum & Essig
eine Banane & einen Apfel Süßkartoffelsuppe:
bei der Suppe auf dem Foto handelt es sich zwar eigentlich um eine Kürbissuppe, da ich dazu aber bereits ein Rezept hochgeladen hatte, fand ich es passender eine Alternative vorzustellen... Zutaten: eine Süßkartoffel
ein Becher Soja-Milch
Gewürze nach Wahl Bei diesem einfachen Rezept habe ich die Süßkartoffel für etwa 40 Minuten bei 200°C im Ofen backen lassen. Dann wird die Kartoffel geschält, mit der Soja-Milch püriert und anschließend mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Ofenkartoffeln mit Gemüse
Ofenkartoffeln:
Zunächst wird der Ofen auf 180°C Umluft vorgeheizt. Anschließend habe ich die gewünschte Menge Kartoffeln abgewaschen, in Spalten geschnitten und auf ein Backblech gegeben. Im Ofen brauchen sie ca. 30-40 Minuten, bis sie fertig gebacken sind. Gemüse:
Während die Kartoffeln im Ofen waren,
habe ich in einer Pfanne eine kleine Zwiebel, ein Zucchini, drei Möhren und zwei Tomaten angebraten. Außerdem habe ich eine Handvoll Feldsalat gewaschen und neben dem Gemüse drapiert.
Kommentar:

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

* Pflichtangaben