today.de

maybe

21.  November  2015

Rezept: Movie - night

Morgen in einer Woche ist schon der erste Advent. Dann sind es nur noch wenige Wochen, die mich von der Weihnachtsfeier , von dem Ende des Jahres, von meinen Geburtstag trennen. Die Tage sind gezählt. Dieses Wochenende öffnet der Weihnachtsmarkt, die Lichterkette wurde auch schon wieder aufgehangen und ich habe meine Bücher wieder herausgekramt. Lesemonat November. Es wird gemütlich. Zeit zu entschleunigen. Abzuschalten. Zu genießen. Jetzt wird es Zeit sich ins Bett zu kuscheln mit einem Film, zu fliehen vor der Kälte, vor dem  beginnenden Weihnachtsstress.

Zutaten für zwei heiße Schokoladen:
500ml Sojamilch
3 EL vegane Schokocreme (von Alnatura)
3 El Kakao
2 El Agavendicksaft
1 El Zimt
50g Zartbitterschokolade Zubereitung:
Alle Zutaten in einem Kochtopf aufwärmen, solange umrühren, bis eine einheitliche Masse entstanden ist und anschließend kurz aufkochen lassen.
Zutaten Brownies:
400g Mehl
100g Kakaopulver
1 Pck. Backpulver
150ml Öl
500ml Sojamilch
50g Zucker & 3El Agavendicksaft
150g Nüsse
1 Glas Kirschen
100g Schokolade
Zubereitung: Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Anschließend alle Zutaten in einer Schüssel verrühren und auf einem mit Backblech ausgelegten Backblech verteilen. Zuletzt Brownies für 18-20 Minuten backen.
Tipp
gesnackt: werden neben den Brownies noch Popcorn (ohne das wäre es ja wohl kaum ein richtiger Filmabend?!) und Oreo- Kekse gekuschelt: wird sich in meine neue Bettwäsche von Ikea und außerdem werden die Kuschelsocken und der Weihnachtspulli wieder rausgekramt geschaut: wird ein Film aus einer der Film-Boxen, die vor kurzem in meinen Besitz gewandert sind. Zur Auswahl steht: Harry Potter, 
Herr der Ringe & Iron Man
Kommentar:

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

* Pflichtangaben