today.de

maybe

29. November 2015

Lifestyle Favoriten im November

Wir schreiben den 29. November 2015 und ich habe das Gefühl, als sei der letzte Sommertag erst vergangene Woche verstrichen. Ich kann es kaum glauben, dass das orange-gelbe Blättermeer, schon bald durch eine weiße Schneedecke ersetzt werden soll. Gestern wurden die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken. Heute Morgen wurde bei dem Frühstück mit der Familie die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet. Noch 25 Tage bis zur Weihnachtsfeier. Noch 32 Tage bis Silvester. Und das war es dann schon, das Jahr 2015. So richtig glauben kann ich es noch immer nicht. Mal wieder scheint ein Jahr im Fluge vergangen zu sein, aber noch ist es nicht ganz vorbei. Ein Monat bleibt noch übrig. Ein Monat voller weihnachtlicher Dekoration, Plätzchen, Feiern und einem krönenden Abschluss, ein Start in das neue Jahr.

Favoriten
1) Wie jedes Jahr zur Winterzeit habe ich wieder mehr Zeit in unserer Küche verbracht. Gekocht wurde in diesem Monat frisch und natürlich vegan: besonders gerne mochte ich meine Kürbissuppe, die wohl zum letzten Mal in diesem Jahr gekocht wurde. Außerdem gab es, zwecks der Vorbeugung von Erkältungen jede Menge Vitamine in Form von Smoothies: einfach ein paar gefrorene Früchte, einige Bananen und etwas Sojamilch - et voilà der perfekte Snack, wenn es schnell gehen muss. 2) Neben Smoothie und Co. stand ich außerdem auch total auf Tee – vorzugsweise gab es Apfel- oder wie üblich Fenchel-Anis-Kümmeltee. 3) Gehört habe ich - Asche über mein Haupt- gerade zum Ende dieses Monats schon die ersten Weihnachtsplaylists auf Spotify, denn neben dem Dekorieren meines Zimmers, ist das wohl die effektivste Methode sich auf die Weihnachtszeit anzustimmen. Außerdem war auch in diesem Monat das "Blurryface"- Album von "Twenty One Pilots" wieder bei meinen Favoriten vertreten. 4) Zwei weitere Produkte wurden außerdem vermehrt benutzt. Zum einen mein Zeichenblock, da ich mir vorgenommen hatte wieder regelmäßiger zu zeichnen. Und zum anderen ein Zeichenbuch, welches als Weihnachtsgeschenk letzten Jahres erst nach einem Jahr zum Einsatz kommen konnte. 5)Als letztes waren noch die Reden von Ted-Talks ein absoluter Favorit (demnächst wird hier auch noch ein genauerer Post über meine absoluten Lieblingsreden folgen)

Bevor ich mich jetzt gleich verabschiede, um in meinen ausnahmsweise mal komplett durchorganisierten Sonntagnachmittag, da sowohl die Planung meines Geburtstages, der Besuch einer Theateraufführung und ein Kinoabend mit dem letzten Teil der Panem-Triologie auf dem Plan steht, starten zu können, möchte ich euch noch Bücher vorstellen, die im Dezember - so der Plan- gelesen werden sollen.

Ansonsten wünsche ich noch einen entspannten ersten Advent und einen guten Start in die neue Woche.

- K

books to read in December
The book thief - Markus Zusak Dash & Lily's book of dares - Rachel Cohn & David Levithan Tintenherz - Cornelia Funke Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens Kommentar:

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

* Pflichtangaben