Zurück zum Content

Schokoladensmoothie

Schon länger liegen bei uns auf dem Gehweg orange, rot, gelb gefärbte Blätter, seit längerem gehe ich nicht ohne einen kuschligen Schal aus dem Haus. Außerdem finden langsam die ersten Weihnachtsprodukte in den Läden wieder ihren Platz, die liebste Teetasse wird rausgekramt, die erste Packung Plätzchen geöffnet und so langsam wird wieder alles gemütlicher und kuscheliger, zumindest in der Theorie. Natürlich lassen auch Schulaufgaben, Arbeit und andere Verpflichtungen nicht nach, nur weil der Wind mir draußen so kalt um die Nase weht, dass man sich am liebsten direkt wieder ins Bett verkriechen möchte. Trotzdem habe ich in der vergangenen Woche erstaunlich viel Zeit für meine Liebsten und für mich selber gefunden, oder mir viel mehr genommen. Sodass ich relativ entspannt und motiviert in die neue Woche starten kann.
Passend für einen guten Wochenstart möchte ich heute ein Rezept vorstellen, dass sogar den verregnetesten Montag versüßen kann.

Zutaten Smoothie:
1 gefrorene Banane
2 Bananen
2 EL Kakao
150 ml Soja- Milch
50 ml Wasser
1 EL Chia-Samen

Zutaten Schokoladensauce:
100 ml Soja-Milch
100g geschmolzene Schokolade
25g Kakaopulver
etwas Agavendicksaft

Tipp:
Um das ganze noch schokoladiger zu machen, gab es dazu noch mehr Schokolade und Brownies ( ein Rezept dafür wird auch bald online kommen)

20151101_maybetoday-5

 

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.