how to: make your room look like fall

Gemütliche Lichter und Lichterketten // Im Herbst ist es wieder an der Zeit alles etwas bequemer angehen zu lassen, und dazu gehört eben auch eine gemütlich Atmosphäre. Einfach die Deckenlampe durch Kerzen, Lichterketten und kleinere Lichter ersetzen, schon wirkt der Raum gleich viel gemütlicher.

Zierkürbisse // Könnt ihr euch etwas vorstellen, dass mehr nach Herbst als Kürbisse?! Naheliegend also, dass ich mir selber einfach ein paar kleine Zierkürbisse gekauft habe, um mein Zimmer etwas herbstlicher wirken zu lassen. Für ca. 1€ das Stück (vielleicht findet ihr beim Bauern sogar noch bessere Angebote) machen sie als natürliche Deko echt was her. Neben den Zierkürbissen habe ich auch noch zwei Äste mit Zieräpfeln aus dem Garten dekoriert.

Natürliche Materialien // Natürliche Materialien, wie Holz, Mamor oder Stein können helfen, wenn es darum geht einen Raum gemütlicher aussehen zu lassen. Darum habe ich mit Weinkisten, einigen Zweigen und anderen Holzkörben dekoriert. Außerdem habe ich das Tablett auf meiner Komode durch eine Holzscheibe ersetzt.

Setzte deine Lieblinge in Szene // Ich habe mir schon vor einigen Jahren eine Kleiderstange zugelegt (bei Ikea findet ihr welche schon ab 5€), und statte sie jede Saison mit meinen Lieblingsstücken aus. Das hilft nicht nur dabei am Morgen schnell etwas passendes zum Anziehen zu finden, sondern es rundet auch die allgemeine Stimmung und Atmsophäre im Raum ab. Gleiches gilt auch zum Beispiel für eure Schals oder Tücher, die drapiert in einem Korb nicht nur Näher zur Hand sind, sondern sich auch prima als Deko umfunktionieren lassen.

Bettwäsche & Kissen // Weg mit der rosa Blümchenbettwäsche! Es gibt kein besseres Gefühl als am Ende eines langen Tages in ein frischbezogenes Bett zu fallen, welches auch noch zu der gemütlichen Atmosphäre deines Zimmers passt. Also nichts wie raus, mit herbtslichen Farben, Mustern und ganz vielen Kissen.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.