Zum Inhalt springen

Buntes Chaos

Ein Beitrag über Veränderungen und ungeahnte Möglichkeiten.

Wir stecken in Schubladen. Verstecken uns in Schubladen. Weil es das Leben leichter macht, etwas Ordnung in das Chaos bringt. Aber hin und wieder und immer wieder Zwischendurch ist Zeit für Frühjahrsputz, ist Zeit umzudenken und Zeit umzuräumen.

Der Beitrag passt nicht zu meinem Blog? Das Thema habe ich doch noch nie angesprochen? Ich weiß nicht ob das in einem Jahr noch zu mir passt?

Ich tue, denke und will immer wieder Dinge, von denen ich gedacht habe, dass sie nicht zu mir passen würden. Ich mache montags 1½ Stunden Yoga, aber nur wenn ich Lust hab. Ich gehe gerne Joggen, ziemlich oft und ziemlich lang. Seit kurzem mag ich es zu präsentieren, weil ich weiß, dass es mir dabei hilft sicherer vor Menschengruppen zu reden. Ich bin gerne unter Menschen. Ich bin mutig und weniger ängstlich. Ich bin optimistisch und traue mir selber eine Menge zu. Täglich entdecke ich Neues und Altes. Ich würde gerne mal wieder malen, mit Acyrylfarben und auf Leinwand. Mal wieder Tagebuch schreiben wäre auch schön, ein Projekt für den Herbst, wie in alten Zeiten.

Ich entdecke und erfinde mich neu. Tag für Tag. Menschen passen nicht in eine Schublade. Das Leben passt nicht in eine Schublade. Und ich möchte mich ein wenig davon abwenden zwanghaft zu versuchen es hinein zu quetschen. Veränderung ist gut. Unordnung ist gut. Ein kreatives Chaos.

Der Beitrag passt nicht zu meinem Blog? Das Thema habe ich doch noch nie angesprochen? Ich weiß nicht ob das in einem Jahr noch zu mir passt? — Na und?

Ebenso wie mein Leben möchte ich auch meinen Blog mehr Freiraum lassen. Weniger urteilen und abwägen, sondern mehr das tun worauf ich Lust habe. Das Leben ist zu kurz für Schubladen, würde ich mal sagen. Denn all die Zeit, die wir mit reinzwängen, umräumen und aussortieren verbringen, könnte wir nutzen um neue Türen zu öffnen. Immer mehr zu sehen und immer mehr zu werden. Dieser Blog soll eine Sammlung sein – ein Archiv an Momenten, eine zentrale Stelle für Eindrücke und ein Ort des Wandels. Dieser Blog ist wie das Leben – ein buntes Chaos.

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.