Zum Inhalt springen

monthly love letter – September

Und schon wieder ist ein weiterer Monat wie im Fluge an mir vorbei gezogen (appropos Flug: mein Flug nach Neuseeland geht schon in 51 Tagen, also wird es so langsam etwas realer). Ich kann es selber kaum wahr haben, dass wir mittlerweile wirklich schon Oktober haben sollen. Im letzten Monat habe ich viel gearbeitet, mir zwischendurch aber auch immer mal wieder Zeit für mich genommen, und diese Dinge haben mich dabei begleitet…

to read

#girlboss – Die Erfolgsgeschichte einer jungen Frau, Fashionfopas, vintage Kleidungsstücke, ein Onlineshop und Tipps selber ein #girlboss zu werden?  Yes, please! Ich habe dieses Buch gekauft, durchgelesen und lieben gelernt, und das alles innerhalb von 24 Stunden. Sofort war ich mitgerissen von Sophia Amorusos Charme, ihrem Ehrgeiz und Fleiß sowie ihrer selbstironischen und lockeren Art. Ein wirklich sehr inspirierendes und motivierendes Buch, welches ich wirklich jeder Frau empfehlen kann.

The power of now – Vorherige Woche habe ich mir „The Power of Now“ ohne jegliche Erwartungen im Internet bestellt, schon längere Zeit wartete es auf meiner Bestellliste, und als ich vorgestern endlich die ersten Seiten lesen konnte, hat es mich schlichtweg umgehauen. Selten habe ich es erlebt, dass ein Buch es schafft mich so extrem zum nachdenken zu bringen. Im Prinzip geht es draum wie das Leben im hier und jetzt der Weg zu Glück und Genuss ist. Wer auf der Suche nach einem Buch ist, welches das Potential hat ein Leben zu verändern, der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. (Und ich bin mir sicher, dass ihr sobald ich es durchgelesen habe hier noch mehr davon hören werdet)

We just have to open ourselves up to the truth: we will hurt each other, often. Life is crazy beautiful, but it is crazy and sometimes spins out of control. And that’s okay. That’s how it should be. It’s okay to lose the grip, to slip a little. Because we all do and maybe that makes it easier to forgive one another — people will disappoint you and wrong you, but they will also defend you and fight for you and bowl you over with kindness. We are all such radiant fuckups — we have to remember this and love one another for it. And even when it seems impossible, we have to be good to one another, to extend an open hand, to try to bring the light back in to illuminate the darkness. -Cody Gohl

to watch

stranger things – Ein Junge verschwindet auf mysteriöse Weise, und seine Freunde machen es sich zum Ziel ihn zu finden. Eine Netflix Original Serie, die nicht nur super unterhaltsam ist, sondern auch mit ihrem Retro-Charme überzeugt. & ich liebe die vielen Lichterketten

gilmore girls – Okay dazu muss ich wohl nicht viel sagen, außer: guckt euch sie an. Ihr werdet die Serie lieben, auch wenn ihr euch nicht ganz sicher seid warum.

to wear

Stiefelletten – Jedes Jahr um diese Zeit krame ich meine Stiefelletten wieder raus, und auch dieses Jahr habe ich wieder angefangen sie zu tragen, obwohl es diesen Monat eigentlich vergleichsweise warm war

Overalls – Geliebt habe ich außerdem meine schwarze lange Latzhose – denn sind wir mal ehrlich sie ist einfach mega bequem und an manchen Tagen ist es mir einfach egal, dass ich damit vielleicht aussehe wie ein zu groß geratenes Kindergartenkind.

Ketten – habe ich diesen Monat viele getragen, irgendwie mochte ich die Kombination aus verschiedenen Ketten also durften es schon auch mal zwei oder drei sein.

rebook Turnschuhe – Normalerweise gehöre ich zu der Art von Menschen die Sportschuhe (ausgeschlossen Chucks und Co.) ausschließlich zum Sport anzieht, doch meine neuen Turnschuhe haben mich diesen Monat bei längeren Ausflügen oftmals vor Fuß- und Rückenschmerzen geschützt. Dafür also ein Daumen hoch!

to eat

Schokocreme – eigentlich ein Favorrit der schon viel eher erwähnt werden müsste, weil ich die Schokocreme schon seit über einem Jahr immer wieder nachkaufe (meine gibt es im DM von Alnatura für ca. 3€). Am liebsten mag ich sie in Zartbitter – schmeckt wie Nutella aus Zartbitterschokolade und ist vegan.

Passionsfrucht – ich hab mich schon seit einigen Wochen darauf gefreut, dass die Passionsfrucht-Saison wieder anfängt. Ich liebe einfach den Duft und Geschmack – sehr großer Favorit.

Zu Hause gemachtes – Irgendwie hatte ich diesen Monat nicht so viel Hunger auf Fast Food, darum war ich froh oftmals genug Zeit gefunden zu haben um selber zu kochen.

random

Fernbusreisen – Ein Tag nach Amsterdam hin und zurück? Bin dabei! Eine sehr entspannte und super preiswerte Art, neue Städte zu erkunden. Außerdem lassen sich Pläne für freie Tage auch ideal noch spontan schmieden & habe ich erwähnt wie sehr ich lanege Busfahrten liebe?

joggen – In den letzten Wochen habe ich es sehr genossen regelmäßig joggen zu gehen (mein persönliches Ziel ist alle zwei Tage, auch wenn dies hin und wieder nicht ganz geklappt hat)

schwimmen – Neben dem joggen habe ich auch das Schwimmen-Gehen wieder für mich entdeckt – man muss sich eben seine Alternativen suchen, jetzt wo ich nicht mehr im Fitnessstudio angemeldet bin.

Planetarium – Vorletzten Samstagabend habe ich mir zusammen mit meiner Schwester eine Musikshow zur Pop- und Rockmusikgeschichte angesehen. Ich sollte mir wirklich öfter Zeit für solche spontanen Ausflüge nehmen.

Trödelmarkt – Diesen Monat war ich ganze drei Mal auf dem Trödelmarkt! Es ist wirklich verrückt wie viel Krempel sich mit den Jahren ansammelt, und da ich keine Lust hatte alles einzelnd auf Ebay zu versteigern, war das so für mich die bessere Alternative ein bisschen Geld aus meinem Trödel zu machen.

to listen to

Bastille – Good Grief

Bastille – Send them off!

The Used -The Taste of Ink

The Used – The Bird And The Worm

Disturbed – The Sound Of Silence

Walking on cars – Ship goes down

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.